Top100 Innovator 2015Top 100 Innovator 2015
w_head_topInno_2015publicprevieww_head_topInno_2015publicpreview_4w_head_topInno_2015publicpreview_3w_head_topInno_2015publicpreview_2

HomeStartseite > Qualitätssiegel Top 100







Qualitätssiegel Top 100

„2013 wollten wir wissen, wie innovativ das Unternehmen ist“


„2014 wollten wir beweisen, dass unser Innovations-Management nachhaltig gut ist“


„2015 war das Ziel, unser Innovations-Management fest im Unternehmen zu verankern“


Der kreative Kopf im Top-Management ist der Geschäftsführer Wolf-Rüdiger Schmauder. Er hat in den letzten Jahren  ein effektives Innovationsklima im Unternehmen Hartlieb geschaffen. Damit er sich voll auf das Thema „Innovationen und Unternehmensentwicklung“ konzentrieren kann, hat er das Tagesgeschäft an seine zweite Geschäftsführerin, Frau  Lenka Hrdlicka, abgegeben. Das gibt ihm die Chance, näher an den Zielgruppen und seinen Kunden zu sein. Als Trend-Scouter hat Schmauder immer wieder neue Ideen, die er ins Unternehmen einbringt. So viel Pioniergeist steckt an, denn die Mitarbeiter sind nicht weniger engagiert als ihr Chef. Das kreative Denken wird zudem durch den KVP-Prozess unterstützt. Diese Abkürzung steht für „kontinuierlicher Verbesserungsprozess“, denn Hartlieb möchte sich kontinuierlich der Zukunft anpassen – denn Stillstand gibt es hier nicht.